Kritiken von "RKiauka"

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction

A World Beyond

Der Kampf um morgen beginnt schon heute.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RKiauka" am 21.05.2015
Der Film basiert wie "Fluch der Karibik" auf einer Disneylandattraktion. Aber im Gegensatz zu diesem fehlt ihm das besondere etwas. Gute Schauspieler, gelungene Effekte und eine gewisse Rasanz hat er, aber die Story ist leer und widersprüchlich. 7 von 10 Punkten

ungeprüfte Kritik

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen

Fantasy, Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "RKiauka" am 26.09.2013
Dieser Film basiert auf einem Buch von Mitch Albom, das ich jedoch nicht kenne. Die Geschichte kommt erst nach 20 Minuten richtig in Fahrt, vorher sieht es mehr so aus als ob ein alter Mann bloss auf sein Leben zurückblickt. Zwar gibt es im gesamten Film reichlich Rückblenden, aber im späteren verlauf stehen sie im Zusammenhang mit den fünf Begegnungen.
Alles in allem finde ich den Film gut, es gibt auch ein paar Wendungen; ist also durchaus nicht alles vorhersehbar. Leute, die der Möglichkeit eines Nachlebens negativ gegenüberstehen, sollten sich den Film aber sparen.

ungeprüfte Kritik