Kritiken von "MadEiPape"

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MadEiPape" am 16.02.2009
Ich hab mir die letzten 10 Monate alle Staffeln Akte X gegeben und nun sehe ich X2 und ich bin bitter entäuscht. Ich behaupte einfach mal dass 99,9% der Serie besser ist als der Film. Zum einen verstehe ich nicht wozu die Beziehung zwischen Mulder und Scully fortgeführt wird. Mit der Serie ist es vorbei. Wenn sie schon noch einen Film machen, dann entweder sollen sie den roten Faden weiterspinnen oder sie machen einen auf Monster of the Week, aber wenn dann richtig und nicht so. Mit Mysterien und nicht mit langweiligen Wahrsagern. Dazu hat man also Special Agent Mulder reaktiviert: weil sie dem Wahrsager nicht geglaubt haben?? Aha! Sorry, aber ich rege mich gerade über diesen Müll auf. So groß war die Vorfreude, umso bitter das Ergebnis. Da wurde uns ein X für ein U vorgemacht. U wie Unsinn.

Das einzige was gefiel war das wiedersehen mit alten Bekannten und die Landschaftsaufnahmen. Der Drehort war wirklich gut gewählt, da hätte man so schön was machen können, aber ne.

Der Film ist noch nicht mal eingefleischten Fans zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik