Kritiken von "videobuster111"

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction

Tenet

Die Zeit läuft ab.
Thriller, Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "videobuster111" am 27.06.2021
Auf den Inhalt gehen die anderen Rezensenten zu Genüge ein.
Nolan ist in einer Sackgasse.
Das geht los bei den Schauspielern. Die wirklich guten müssen das geahnt haben (es spielt nämlich keiner mit).
Er fixiert sich so auf sein Thema der gegenläufigen Zeitlinien, dass ihn alles andere, was zu einem guten Film gehört, schlicht nicht zu interessieren scheint. Wegen den fehlenden guten und vor allem gut zusammenpassenden Schauspielern tritt umso mehr in den Vordergrund, dass er ihnen keine Charakterzeichnung zugesteht. In seinen bisherigen Filmen konnten die Spieler dies durch Charisma und Präsenz kaschieren. Ganz unbeholfen und wie aus einem Baukasten eingesetzt, der klischeehafte Waffendealer mit gefangener Ehefrau.
Musik-Score: belanglos
DTS: voll in die Tonne zu kicken
Witzigerweise diesmal der Amerikaner am besten zu verstehen. Londoner Pattinson nuschelt sich in gekünsteltem Londonerisch eins ab, obwohl er tatsächlich da geboren ist, und die australische Schauspielerin muss glaub ich ganz allgemein mal in eine Sprachschule.

ungeprüfte Kritik