Kritiken von "richie67"

Die Legionen des Cäsaren

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "richie67" am 18.11.2008
Ein Film voller Klischees und Platitüden.eigentlich habe ich nur zu Ende gesehen,weil ich noch auf den Auftritt von Conan oder Maciste gewartet habe. Aber das wäre wohl zu viel der Ehre gewesen.Finger weg!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Helena von Troja

Wenn Begierde einen Krieg entfacht.
Abenteuer

Helena von Troja

Wenn Begierde einen Krieg entfacht.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "richie67" am 11.11.2008
ganz nettes filmchen,wenn ja wenn es nicht die ilias von homer gäbe,denn hiermit hatdieser film nichts aber auch garnichts zu tun.der ablauf der story und die zeichnung der personen sind meilenweit von der ilias entfernt.wenn man dies in kauf nimmt,kann man sich den film durchaus ansehen,aber aus o.g. gründen nur 2 sterne

ungeprüfte Kritik

Rom - Staffel 1

Die komplette Staffel 1
Serie, Abenteuer

Rom - Staffel 1

Die komplette Staffel 1
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "richie67" am 06.11.2008
sehr authentisch,selbst in kleinigkeiten wird das das leben im alten rom exact beschrieben.da sei die eine oder andere künstlerische freiheit(insbesondere die these über die zeugung des caesarion durch einen römischen legionär)verziehen.unbedingt ansehen

ungeprüfte Kritik

Die Schlacht von Toledo

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "richie67" am 20.10.2008
schlimm,schlimmer,am schlimmsten die nächste steigerung ist dieser film.keinezusammenhängende story erkennbar,platte dialoge,miese schauspielernull spannung. bloss die finger weg!!!!

ungeprüfte Kritik

Hannibal - Der Albtraum Roms

Je größer der Sieg, desto größer die Legende.
Abenteuer, TV-Film

Hannibal - Der Albtraum Roms

Je größer der Sieg, desto größer die Legende.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "richie67" am 08.10.2008
Netter Historienfilm,wenn auch historisch betrachtet sehr verkürzt und ober-
flächlich.Vor allem die im Film dargelegte Entscheidung Hannibals nach Cannae
Rom nicht anzugreifen und somit die Chance auf den Sieg verspielt zu haben,ist
nach heutiger Bewertung massgeblicher Historiker so nicht haltbar.

ungeprüfte Kritik