Kritiken von "schlaebbi"

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film

Der Baader Meinhof Komplex

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlaebbi" am 04.05.2009
Toll, das es immer wieder mal richtig gute deutsche Filme gibt. Dieser gehört eindeutig dazu.

Das wirklich schwierige Thema wird einem durch viel Menschlichkeit näher gebracht. Obwohl man die Lebensgeschichten der beteiligten Personen ein bisschen nachvollziehen kann, fördert der Film keineswegs Verständnis für die unmenschlichen Taten.

Das einzige Problem, was ich mit dieser Art von Filmen habe: Ich kann teilweise nicht unterscheiden, ob eine Szene/eine Persönlichkeit dokumentarisch beleuchtet wird oder ob sie aus dramaturgischen Gründen überzeichnet ist. Aber dieses Problem ist wohl nicht zu vermeiden.

Ein besonderes Lob an die Schauspieler, denen man Persönlichkeit, Lebenseinstellungen und Gefühle jederzeit abnimmt.

Glückwunsch auch an die Film-Crew und den Regisseur. Dieser Film wurde mit viel Engagement und Professionalität gemacht, was sich eindeutig gelohnt hat.

ungeprüfte Kritik

Antares

Studien der Liebe
Drama

Antares

Studien der Liebe
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schlaebbi" am 03.04.2009
Unglaublich schwacher Film, so was habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Die Story zieht sich hin, die Schauspieler wirken amateurhaft und die Bildführung ist einfach nur schlecht. Zudem gibt es fast keine Story - außer ein paar Liebesgeschichten, die auf wundersame Weise zusammenhängen.

Das einzige, was übrig bleibt, ist die bedrückende Stimmung der Hochhaussiedlung, in der diese ganzen unglücklichen Menschen leben.

ungeprüfte Kritik