Kritiken von "clermac"

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "clermac" am 03.12.2012
Ich muss hier mal heftig widersprechen.
Das Pathos ist kaum zu ertragen und die ohnehin dünne Story trieft vor Klischees und Logiklücken.
Beispiele: Die Außerirdischen können ein Schirmfeld von 80km spannen, durch das nichts durchdringt, sind aber nicht in der Lage ihre eigenen Schiffe (die plötzlich nur noch im Wasser hoppsen können) zu schützen.
Sie sind auch nicht in der Lage einen Zerstörer in der Nacht zu orten.
Die Zerstörer der Navy schießen bei der 1. Konfrontation mit der Bordkonanone, obwohl sie (wie wir später sehen) viel wirksamere Lenkwaffen an Bord haben.
Die Außerirdischen zerstören auch vorsorglich technische Einrichtungen und harmlose Helikopter in Pearl Harbour, lassen aber das Schlachtschiff, was da rumliegt völlig intakt. Sie wußten wohl, dass es außer Dienst gestellt worden ist (?) usw usf.
Die Aktion und die Tricks gehen in Ordnung. Das wars dann aber auch. Wieder ein guter Ansatz verschenkt.

ungeprüfte Kritik