Kritiken von "FamWehr"

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy

Tintenherz

Jede Geschichte, die jemals geschrieben wurde, wartet nur darauf, wahr zu werden.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamWehr" am 13.05.2009
Wir sind von der Verfilmung sehr enttäuscht. Natürlich ist es schwer die Buchvorlage für alle Fans gut umzusetzten, aber z.B. bei "Herr der Ringe" ging es ja auch... In der Schule würde man eine 6 mit der Begründung "Thema verfehlt" bekommen. Mo und Staubfinger sind gut besetzt, der Rest ganz schlecht. Vor allem Basta und die anderen Bösewichte sind der Witz. Man hätte die Geschichte auch gekürzt gut verfilmen können, aber leider wurde alles aus dem Zusammenhang gerissen, vor allem dass Mo "Tintenherz" 10 Jahre sucht und er im Roman es hat und deswegen von Capricorn und Staubfinger gesucht wird.... Das ist nur der Anfang, man könnte endlos so weitermachen. Die Bücher waren toll, die Verfilmung zusammen mit Eragon die schlechteste Romanverfilmung überhaupt.

ungeprüfte Kritik