Kritiken von "doktorfisch"

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorfisch" am 22.03.2009
Viele Bewertungen, sehr gegensätzliche Meinungen.Der Film ist kein Popcorn-Kino und so garnicht Mainstream, was manche vielleicht mit Blick auf den Oscar evtl. erwartet hatten.

Wie erwähnt ein verstörender und harter Film mit einem Ende was im Sinne vieler anderer Filme keines ist, und einen irgendwie alleine zurücklässt. Aber grade deshalb bekommt der Film von mir eine gute Wertung, weil das nur wirklich sehr wenige Filme schaffen.

Ein typischer Film für die Coen-brüder den ich vergleichen würde mit ihren früheren "Barton Fink", "Blood Simple" und "Der unauffällige Mr Crane" wegen der ebenfalls sehr rauhen Darstellung einer Geschichte die doch eigentlich jederzeit ein "Happy End" zulassen würde...

ungeprüfte Kritik

Gorky Park

Thriller, Krimi

Gorky Park

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorfisch" am 19.06.2008
BarkeeperQuark schließe ich mich soweit mal an:
Ein wirklich spannender Klassiker!
Für Freunde des klassischen Kinos dass auch ohne Spezialeffekte auskommen kann. Die Story ist zwar gut, aber nicht außergewöhnlich. Den vierten Stern gab es von mir dafür dass die Geschichte mal auf der Seite des kalten Krieges spielt, von der bisher immer nur die Bösen kamen. Auch die Verstrickung zwischen Miliz und KGB fand ich interessant.

ungeprüfte Kritik