Kritiken von "Luhrion"

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror

Sweeney Todd

Der teuflische Barbier aus der Fleet Street. Vergiss nie. Vergieb nie.
Thriller, Musik, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Luhrion" am 19.06.2009
Ich war sehr enttäuscht von dieser Musical-Verfilmung und das sage ich als wirklich großer Musical-Fan! Die Geschichte an sich ist nicht gerade grandios (düster und dramatisch ohne auch nur einen sympathischen Charakter), aber vor allem musikalisch hätte ich von dem Film sehr viel mehr erwartet.
Das Problem ist wohl, dass die Musik auf dem original Musical basiert und dies hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Sämtliche Songs wirkten auf mich einfach nur düster, misstönend und ich fand sie alles andre als mitreißend, beeindruckend oder in sonst irgend einer Art positiv.
Da kann leider auch Johnny Depp nicht mehr viel raus reißen...

ungeprüfte Kritik