Kritiken von "angus82"

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie

I Heart Huckabees

Eine existenzielle Komödie.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "angus82" am 08.05.2008
Kein Mainstream!
Hierbei handelt es sich nicht um die klassische Unterhaltung, die man vielleicht vom Genre erwartet. »Unkonventionell« reicht als Beschreibung für diesen Film nicht aus, da es mich leider nicht von der Bestellung abgehalten hat.
Ich habe den Stil der Inszenierung als derart unangenehm und verstörend empfunden, dass ich den Streifen nach 17 Minuten völlig verwirrt abbrechen musste. Den einen Stern vergebe ich deshalb nur weil mir der Gesamteindruck fehlt.
Also lieber Finger weg! Das Risiko sich mentaler Folter auszusetzen ist zu hoch...

ungeprüfte Kritik

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi

Firewall

Nichts ist gefährlicher als ein Mann, der alles zu verlieren hat.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "angus82" am 08.05.2008
Nur zweitklassig!
Wenn eine Story schon dermaßen absurd ist, sollte wenigstens die Umsetzung stimmen, da helfen auch die namhaften Schauspieler nichts. Der Film bleibt bis zum Ende völlig uninteressant, wobei sein Inhalt mit dem Filmtitel im übrigen kaum was zu zun hat. Die guten Bewertungen sind mir schleierhaft, empfehlen kann ich den Streifen nicht.

ungeprüfte Kritik