Kritiken von "simsalabim"

Und Nietzsche weinte

Nach dem Erfolgsroman von Irvin Yalom.
Drama

Und Nietzsche weinte

Nach dem Erfolgsroman von Irvin Yalom.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "simsalabim" am 17.03.2010
Grauenhaft (bei einem soooo guten Buch, wäre es auch schwer gewesen, einen guten Film zu liefern, aber das hat dann doch alle Erwartungen untertroffen)...
- Schauspielerisch nicht toll, nur ganz vereinzelt überzeugend
- An der Synchronisation scheint man auch gespart zu haben, weil die Stimmen wirklich schlecht sind (dann doch lieber im O-Ton schauen)

ungeprüfte Kritik

Du bist nicht allein

Deutscher Film, Drama

Du bist nicht allein

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "simsalabim" am 10.03.2010
Ein wirklich schöner Film über die Suche nach Sinn, nach Liebe, nach Gemeinschaft. Gefallen hat mir auch, dass die Handlung, die bilderreich und voller Zwischentöne ist, angenehm unaufdringlich und dennoch romantisch 'rüberkommt. Außerdem: Exzellente Schauspieler und schöne Musik.
Plus: Fans der Berliner Schnauze und heimliche und offene Liebhaber proletarischer Lebensart (sowie wahrscheinlich auch die Ostalgiker) kommen voll auf ihre Kosten

ungeprüfte Kritik

Die Bademeister

Weiber, saufen, Leben retten.
Komödie, Deutscher Film, TV-Film

Die Bademeister

Weiber, saufen, Leben retten.
Komödie, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "simsalabim" am 03.07.2008
Schrecklich. Selbst (oder gerade) für Menschen mit skurillem Humor nicht zu empfehlen. OK, wer Tom Gerhard mag, kann sich eventuell auch mit diesem Film anfreunden, aber sonst...

ungeprüfte Kritik