Kritiken von "Sombra"

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer

Die letzte Legion

Vor King Arthur war Excalibur.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sombra" am 27.01.2009
Einer der schlechtesten Filme über die Römerzeit.

In diesen film stimmt einfach nichts...Der Film ist weder spannend, noch ist die Story irgendwie interessant nicht einmal einen auch nur sehr groben geschichtlich korrekten Zusammenhang bekommt der Film hin.

Dazu kommt der Film wirkt zerschnitten und führt zu einigen häähh Effekten?

z.B. Neuer junger Kaiser gewählt, des Nachts stehen plötzlich ohne jegliche Vorwarnung die Goten vor dem Palast und haben diesen eingenommen.
Erst sieht sie dann noch der Hauptmann der Leibgarde anrennen, aus ca 1 kmd Entfernung...er dreht sich um.... bevor er noch seine Umdrehung beendet hat müssen die Goten in 1 s ca. 1km gesprintet sein und haben auch die Kriegsmaschinen auf den Rücken geschnallt. Aprospo...Tore bauen können Römer auch nicht.... der Erste Stein von einer Art Flummisteinschleuder geschossen durchschlägt dieses wie Papier...dafür hat später Konstantinopel schon die Speerschleuder Richtung Stalinorgel weiterentwickelt.

Einen Stern hat die Kriegerin verdient (ehemalige Miss World Kandidatin oder Siegerin)

PAckt noch ein paar (typisch) amerikanische Reden dazu...aka wir kämpfen für die Freiheit und gegen Barberei (ich wartete schon verzweifelt auf die Worte Demokratie und Menschenrechte sowie freie Marktwirtschaft oder WMDs)

Mixe munter noch Arthussage, Excalibur..mit reichlich Humbug und Idiotie und schon hat man die letzte Legion.

Nach diesen Film hat man versprochen einen Abend lang schelchte Laune wegen der verlorenen Zeit.

ungeprüfte Kritik