Kritiken von "KingEtzel"

Es war einmal in Amerika

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "KingEtzel" am 10.09.2010
Ich bin ein Fan von diesem Film. Habe den Film in den 80-igern X-Mal im Kino, Zeltkino und Freilichtkino gesehen und habe ihn auf VHS.
Aber warum musste man den Streifen für die DVD neu synchronisieren?! Ist Euch das nicht aufgefallen? Oder kennen die Meisten, die hier Ihre Kritik abgegeben haben, nur die DVD-Version?
Jedenfalls kommen die neuen dünnen und oft gleich klingenden Stimmchen nicht an die Originalsynchronisation heran. Dabei geht leider sehr viel Atmosphäre verloren. Schade, hätte mir die DVD auch gern gekauft. Aber ich halte die deutsche DVD Synchronisation einfach nicht aus.
Hoffentlich spendiert der Produzent der Blu-Ray Version die Originaltonspur, oder zumindest zusätzlich zur Neuen. Es ist doch sowieso genug Kapazität vorhanden, selbst auf der DVD war noch genug Platz dafür.

ungeprüfte Kritik