Kritiken von "stefango"

Tales of Madness

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Tales of Madness

Horror, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "stefango" am 25.05.2015
Boah Alter ne!!
Ne!!
Alter!!!

Der Hammer!
Die erste Episode is schonmal die Blaupause für "Oculus"
und der Rest boah Alter ne

Der Hammer

Wenn ihr schon immer mal testen wolltet wie es sich anfühlt vor lauter lachen bös einzunässen is das DER DEUTSCHE KULTSTREIFEN!

Von Ton und Bild her wartet man die ganze Zeit drauf, dass die Mädels sich ausziehen und rummachen, aber ansonsten 90er Jahre Trash-Horror mit 10 Mark Budget.

Der Hammer

ungeprüfte Kritik

Jasper Park

Ausflug in den Tod.
18+ Spielfilm, Horror

Jasper Park

Ausflug in den Tod.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "stefango" am 06.03.2011
Hört sich an wie ein billiger Abklatsch von "Severance - Ein blutiger Betriebsausflug" und ist es auch... Wo in Severance ein nerdiger Humor vorherscht der vor allem Horrorfilmfans anspricht (die scharfe Blondine macht genau das wobei man sich in allen anderen Horrorfilmen fragt warum es keiner tut und was sich dann auch prompt als Fehler herausstellt: Sie macht einen der Killer aufs heftige kalt statt vor dem vermeintlich Verletzten zu flüchten woraufhin er Genregemäß kurz danach wieder vor ihr stehen würde) versackt Jasper Park in typischer B-Moviemanier

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy

Die Legende von Aang

Vier Nationen - ein Schicksal.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "stefango" am 12.01.2011
Einfach nur enttäuchend wenn man die Trickserie kennt. Besser zwei Teile draus gemacht oder sogar drei. Es fehlt einfach viel zu viel. Aus irgendwelchen Gründen wurden dann auch noch die Fähigkeiten verändert, was weder der Story noch dem Film als Ganzes zugute kommt. Feuerbändiger können hier zum Beispiel kein Feuer aus ihrer inneren Flamme beziehen sondern lediglich vorhandes steuern...

Der ganze Film wirkt wie lose aneinander gereihte Zeitrafferaufnahmen und die Schauspieler sind beinahe alle Fehlbesetzungen, die die Ursprünglichen Charaktere nicht annähernd rüberbringen!
Wer das Original nicht kennt dem ist es unmöglich auch nur zu erahnen was da ausser Spezialeffekten gerade abgeht...

Das beste oder eher schlimmste Beispiel ist Onkel Iroh, der im Original ein kleiner, dicklicher, gemütlicher und grauhaariger Mann ist... Im Film ist er ein gut gebauter, stattlicher Mittvierziger, dem eine Hand voll unecht wirkender grauer Strähnchen ins Haar gefärbt wurden.

Aber das Allerschlimmste ist, dass die geistige Entwicklung von Aang, die das tragende Motiv der Serie ist, komplett ausgelassen wurde!
Wenn man alles ändert ausser die Namen um etwas "kindgerecht" zu machen, dann kann mans auch gleich anders nennen. Was dann natürlich nicht so viel Geld abwirft... Manche Geschichten sind eben einfach nicht für Kinder geeignet. Da könnte man ja auch "Apocalypse Now" ohne Kriegsszenen drehen um ihn ab 6 freigeben zu können. Und dann wäre noch zu klären, ob Kampfszenen je "kindgerecht" sein können und in welchem Rahmen es "kindgerecht" ist wenn jemand von 4 Wasserbändigern in einer Kugel aus Wasser 3m über dem Erdboden ertrinken gelassen wird (in der Serie kam sowas nie vor, im Film schon...)

Äußerst ärgerliche Franchiseausschlachtung und Monetenschefflerei, mehr ist dieser Film nicht und werden auch die beiden Fortsetzungen nicht sein.

Mehr als ein Stern isser nich Wert und noch nichtmal den. Ich wollt ich könnt ihn wieder aus meinem Kopf löschen. Selbst wenn die Spezialeffekte natürlich wieder Highend sind sollte der Regisseur lieber bei seinen Mysteriethrillern bleiben...

ungeprüfte Kritik