Kritiken von "22130"

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens.
Deutscher Film, Drama

Das Ende ist mein Anfang

Ein Vater, ein Sohn und die große Reise des Lebens.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "22130" am 16.09.2011
Der Film hat eine Thematik aufgegriffen, die uns alle irgend wann mal trifft. Ein Priester sagte einmal zu mir: "Mit der Geburt bereiten wir uns auf das Sterben vor". Das hat mich als junger Mensch etwas irritiert und bis heute beschäftigt. Der Film zeigt und behandelt es auch aktiv, dass Sterben wie die Geburt einem natürlichen Zyklus folgt. Es ist eine Art von Anleitung, wie Sterben im Kreise seiner Lieben stattfinden kann. Jeder, der es kann sollte sich darauf vorbereiten und das Thema nicht tabuisieren. Vielleicht würde mancher Mensch in seinem Leben respektvollere und bewußtere Entscheidungen treffen. Wir müssen uns alle einmal verantworten. Der Film zeigte einen möglichen, bewußten Weg hierzu. Er prangert nicht an, er heuchelt nicht, er ist einfach authentisch. Kompliment an Bruno Ganz und seinen "Film"Sohn. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "22130" am 16.09.2011
Einfach gut gemacht, ein echter "Brüller". Die Regie von Till Schweiger ist im Film zu erkennen. Sex wird total natürlich dargestellt. Sehr gute Charakterdarstellungen.

ungeprüfte Kritik