Kritiken von "Lokman"

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lokman" am 08.11.2010
Ein Film der sich Zeit läßt. Hier huschen die atemberaubenden Bilder nicht nur vorbei. Man kann Details entdecken, die Stimmung aufsaugen und die Liebe spüren, mit der dieser Film vorbereitet und umgesetzt wurde. Aber nicht nur die Bilder, auch die Dialoge sind herrlich. Schachtelsätze mit einer Wortvirtuosität die ihresgleichen sucht. Ich weiß nicht mehr wie oft ich den Film inzwischen gesehen habe. Aber jedesmal entdeckt man etwas Neues. Man muß sich nur darauf einlassen. Die Geschichte die erzählt wird ist bei diesem Film nicht das wichtigste Element. Ich empfehle unbedingt die Fassung mit dem Kommentar des Regisseurs anzuschauen. Viel Spaß damit.

ungeprüfte Kritik