Kritiken von "Ursula41"

Anna und der König

Drama, Lovestory

Anna und der König

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ursula41" am 17.05.2008
Jodie Forster ist die passende Besetzung für die Rolle als Lehrerin. Sie hat mir sehr imponiert wie sie gefühlvoll und doch energisch ihre Aufgabe gemeistert hat. Es sind sehr schöne Landschaftsaufnahmen zu sehen. Auch das Leben mit ihren 58 Schulkindern bei denen sie fast eine Mutterrolle übernahm ist mir sehr zu Herzen gegangen.Ihre Beziehung zum König war sehr eindrücklich und auch romantisch. Das die Romanze kein Happy End hatte ist schade. Aber es gibt auch im wirklichen Leben nicht immer ein Happy End. Ein sehenswerter Film, er bekommt 5 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama

Sonnenallee

Es war einmal im Osten...
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ursula41" am 17.05.2008
Ich fand den Film unterhaltsam und auch interessant. Vorallem waren einige Hits aus meiner Jugend zu hören. Da ich in Westdeutschland (weit, weit weg von Berlin)aufgewachsen bin, ist es auch interessant zu sehen was hinter der Mauer alles los war. In meiner Jugend wurde nicht viel darüber gesprochen wie es den Menschen "drüben" geht. Also ich denke schon aus dem Aspekt heraus mal ganz sehenswert.

ungeprüfte Kritik