Kritiken von "11mxab"

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "11mxab" am 15.09.2015
US-Regie bei einem Film über die Seals - Pathos ist vorprogrammiert. Dennoch ist die Nähe zum Kampfgeschehen beeindruckend, die Action grandios und der Einblick in die Welt der Seals ein anderer als bei einer TV-Doku über ihre Trainings auf irgendeinem Stützpunkt.
Der erste Einsatz gelingt aber der Film endet nicht sondern zeigt im Anschluss die weltweite Jagd an unterschiedlichen Schauplätzen mit unterschiedlichen Methoden.

ungeprüfte Kritik

Kindsköpfe 2

Sie tun alles für ihre Familien... doch sie sind und bleiben Kindsköpfe.
Komödie

Kindsköpfe 2

Sie tun alles für ihre Familien... doch sie sind und bleiben Kindsköpfe.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "11mxab" am 05.10.2014
Es gibt Filme, da wäre der 2. Teil besser nie gedreht worden und dann gibt es die Fortsetzung von Kindsköpfe, die es auf jeden Fall wert war.
Als Mit-30er bin ich ja auch irgendwo zwischen Teil 1 und 2 zu finden und konnte mich deshalb im Film auch selbst erkennen. Die Gags waren durch die Bank gelungen, das Abdriften Richtung Fäkal-Humor hätte nicht in dieser Häufigkeit sein müssen. Ob eine Schlägerei mit 100 gegen 100 Leuten in den Film passt weiß ich nicht - aber auch diese ist durch Witze aufgelockert.
Unterm Strich ist Teil 2 nicht schlechter als der Vorgänger, ein dritter und sicherlich schwächerer Teil (à la Hangover) muss allerdings nicht mehr gedreht werden.

ungeprüfte Kritik

Immer Ärger mit 40

Komödie, Lovestory

Immer Ärger mit 40

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "11mxab" am 15.07.2014
2 Sterne für die angeblich witzige Komödie und ein weiterer Stern für die Lebensweisheiten, die einem selbst auch mal den Spiegel vorhalten sowie für die passende Musikauswahl.

ungeprüfte Kritik

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy

Being John Malkovich

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "11mxab" am 10.08.2013
Die Idee ist sicherlich einzigartig, gegen die Umsetzung spricht auch nichts. Aber man muss schon wirklich auf die besonderen Filme stehen, um diesen zu lieben. Aus meiner Sicht ist das ein typischer 1-oder-5-Sterne-Film. Hier ist absolut kein Kompromiss möglich.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "11mxab" am 31.03.2008
Teil 2 hat mich überhaupt nicht überzeugt: Mieser Abklatsch, überzogene Effekte und keine Spur mehr der Witzigkeit aus Teil 1. Es war eben ein mit "Gewalt" erzwungener zweiter Teil, der die Piraten-"Romantik" vermissen lässt.

ungeprüfte Kritik