Kritiken von "Klaus-Uwe1"

Die Vampirschwestern

Deutscher Film, Fantasy, Kids

Die Vampirschwestern

Deutscher Film, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Klaus-Uwe1" am 18.02.2013
Den Film haben mein Mann und ich zusammen mit unserer fast 11-jährigen Tochter gesehen und fanden ihn klasse. Es war intelligent gemachtes Popcorn-Kino für die Zielgruppe 8- bis 12-jähriger Mädchen und das war auch das Publikum im Kino PLUS Elternbegleitung. Ähnlich wie Fünf Freunde, TKKG, Drei Fragezeichen, Hanni und Nanni, etc. deckt der Film die Erwartung der Zielgruppe vollstens ab. Er hat spannende, komische und auch emotionale Momente, vermittelt neben Schwesterngezicke und ein paar Pubertätsproblemchen, die üblichen Werte von Freundschaft, Für-einander-einstehen, als Außenseiter außerhalb der Klassengemeinschaft zu überleben, warnt davor, dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen sollte und liefert - wie könnte und sollte es anders sein - ein Happy End mit der Aussicht auf eine Fortsetzung. Meinem Mann und mir gefiel der Film ebenso gut wie unserer Tochter, da er unsere Erwartungen an eine zielgruppengerechte Familienunterhaltung voll erfüllt hat ohne jemals zu platt, zu klischeehaft oder überhaupt langweilig zu sei. (Mein Lieblingsdarsteller war übrigens die Raupe! Mit der hätte ich gerne ein Spin-off als Hauptdarsteller... grins!)

ungeprüfte Kritik