Kritiken von "Trabers"

So sind die Tage und der Mond

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 05.06.2009
Der Film kann leider keine 5 Punkte einsammeln obwohl er gut fotografiert ist und die Schauspieler alle stark überzeugen. Die Handlung ist leider Stückwerk und man erkennt kaum einen Faden der so etwas wie eine Geschichte zusammenhalten könnte.
Mir kommt der Film vor wie ein Potpourri kleiner Filme oder Sequenzen, denen man mit einem künstlichen Schluß einen künstlichen Zusammenhang gibt.

Dennoch sehenswert in den einzelnen Szenen. Aber leider überhaupt kein Plot.

ungeprüfte Kritik

Das zweite Leben des Monsieur Manesquier

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 05.06.2009
Für mich ein Meisterwerk. Wer die ruhigen französischen Charakterstudien liebt, die ohne viel Brimborium auskommen ist hier bestens beraten. Die beiden Hauptdarsteller brillieren. Im Prinzip ist der Film ein Theaterstück mit zwei Personen. (Action-Fans und Bildleser bitte Finger weg!)

ungeprüfte Kritik

Selon Charlie

Drei Tage, sieben Menschen, ein entscheidender Mensch!
Drama

Selon Charlie

Drei Tage, sieben Menschen, ein entscheidender Mensch!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 16.05.2009
Typisch französischer Film in dem die Handlung nebensächlich bleibt und es nur um eine psychologische Darstellung der Figuren und deren Beziehungen geht. Wer eine Geschichte erwartet, wird enttäuscht werden.

Die Figuren sind glaubwürdig allerdings sind es deren zuviele wodurch das Ganze etwas oberflächlich bleibt und konstruiert wirkt.

Dennoch ist der Film sehenswert für Freunde des französischen Films.

ungeprüfte Kritik

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 18.04.2009
Schauspielerische Leistung *****
Schnitt, Licht und Kamera *****
Regie *****
Manko: Leider strotzt der Film vor Brutalität

ungeprüfte Kritik

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Drama, Abenteuer

Die Bartholomäusnacht

Nach dem Roman von Alexandre Dumas.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 26.04.2008
Ich fand die schauspielerische Leistung mehr als unterdurchschnittlich und die Umsetzung wurde weder der historischen Vorlage von A.Dumas noch der geschichtlichen Bedeutung der Ereignisse gerecht.

Wer sich damit begnügt düstere Szenen und mittelmäßige Schauspieler in den ewig gleichen Mimik-Spielen zu beobachten, dem sei der Film empfohlen.

Für cinema-fans sei angemerkt, dass die schaupielerische Leistung, die an schlechte Fernsehschauspiele reicht und die Dialoge theaterhaft wirken nur noch von einer spartanischen Ausstattung (mit Ausnahme der Krönungsszene) und einem sehr dürftigen Kameramann unterboten werden

ungeprüfte Kritik

Marie Antoinette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trabers" am 20.04.2008
Mannomann hat mir dieser Film gerade 2 Stunden Zeit gestohlen. Die Kostüme und das Geschmeide sind ja sicher von allererster Güte. Aber der Film ist so langweilig, die Schauspieler so drittklassig und die Pop-Musik so deplatziert.

Sofia Coppola sollte das Filme machen lieber ihrem Vater überlassen.

Fazit: Nur für Kostümfanatiker interessant. Freunden von Spannung, Erotik, Geschichte, Liebesgeschichten oder Action sei schwerstens abgeraten !!!

ungeprüfte Kritik