Kritiken von "RainerZufall"

The Taking

Die Opferung - Niemand hört deine Schreie...
Horror, 18+ Spielfilm

The Taking

Die Opferung - Niemand hört deine Schreie...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RainerZufall" am 03.03.2014
Der Titel müsste besser lauten:
"The Taking - Die (sinnlose) Opferung von Verleihgebühren - Niemand versteht den Sinn". Hoffen wir mal, dass es scih um Kunst handelt, andernfalls handelte es sich nämlich um eine reine Veräppelung des Publikums. Ganz ehrlich, ich hatte schon weniger schmerzhafte Zahnwurzelbehandlungen.

ungeprüfte Kritik

Buried - Lebend begraben

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "RainerZufall" am 17.05.2011
Sorry, aber diesen Film kann ich nur als (in jeglicher Hinsicht) "unterirdisch" bezeichnen. Natürlich wird die "Moral" der Regierung, des Militärs und des Arbeitgebers ironisch angeprangert und auch die typische Hotline-Mentalität dargestellt.

Damit allen Ernstes 90 Minuten ausfüllen zu wollen, ist zurückhaltend formuliert "sehr gewagt", denn mit großen Überraschungen, durchdachter Logik, überraschendem Ende oder gar schönen Landschaftsaufnahmen kann dieser Film wirklich nicht punkten. Für einen Kurzfilm auf Arte & Co. in Ordnung, aber nicht als Kinofilm.
1 Wüste
+ 1 Sarg
+ 1 lebendig begrabene Geisel mit erstaunlich viel Untertage-Frischluftzufuhr und Handyempfang
+ 90 Minuten eher langweiliger, vorhersehbarer Plot in mehr oder weniger Dunkelheit
= "Buried - Lebendig begraben"

ungeprüfte Kritik