Kritiken von "mcrobme"

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "mcrobme" am 11.10.2008
2/3 eines eigentlich genialen, innovativen, spannenden Filmes. Das Ende hat mich aber total enttäuscht, da ich kein Freund von offenen Enden bin. Außerdem bleiben viele Fragen unbeantwortet, der Film schreit also nach einer Fortsetzung um das letzte Drittel nachzureichen. Geht man das Zusatzmaterial auf der DVD durch bekommt man einen guten, "ruhigen" Eindruck auf das Monster das lt. der Macher zu einem amerikanischen Godzilla (endlose Fortsetzung?) aufgebaut werden soll und es wird z. Bsp. verraten *Spoiler* das es sich beim Filmmonster nur um ein verängstigtes Jungtier handeln soll. Wie man dies allerdings im Hauptfilm erkennen kann ist mir schleierhaft.

Fazit: ein guter Film dem eine letzte halbe Stunde fehlt (da auch nur sehr kurze Laufzeit), nach meinem Empfinden ein Endkampf Monster gegen Menschheit, um ein Meisterwerk zu sein. Spätestens aber mit Erscheinen der fast garantierten Fortsetzung ein Muss.

ungeprüfte Kritik