Kritiken von "Schaumie"

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schaumie" am 15.05.2008
Zugegeben, ich habe diesen Film schon einmal ausgeliehen und fand ihn undurchsichtig. Nun, da ich gleichzeitig das Buch lese, erscheint vieles nicht mehr so wirr, was leider durch die zu schnellen Schnitte begünstigt wird. Aber die schnellen Schnitte sind ja leider eine Krankheit des neuen Jahrtausends. Nervig ist weiterhin die Schleichwerbung, die "Nescafé" finanziert hat. So'n Gold-Instantcafé und die rote, aufdringliche Tasse entgehen einem nicht. Aber das ist eher 'ne Kleinigkeit.
Letztendlich würde ich sagen, dieser Film macht mit Vorkenntnissen Spaß. Ohne diese wird's schwierig. Hieran sollte sich jeder Zuschauer selbst versuchen, da bei 3maligem Schauen wahrscheinlich auch alle diffusen Storyinhalte irgendwann klar werden. Ansonsten isses modernes Popcornkino und bestimmt nicht schlecht für einen Videoabend mit Freunden.

ungeprüfte Kritik

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory

Benny & Joon

Eine ganz normal verrückte Love-Story.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schaumie" am 22.04.2008
Großartige Lovestory! Keinesfalls langweilig oder kitschig und dazu ein Johnny Depp in seinen besten Jahren mit einer seiner besten Rollen. Unbedingt leihen!

ungeprüfte Kritik

Die Musterknaben

Ladenhüter des Gesetzes
Komödie, Krimi, Deutscher Film

Die Musterknaben

Ladenhüter des Gesetzes
Komödie, Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schaumie" am 22.04.2008
Ein grundsolider Action-Krimi aus deutschen Landen, mit mittlerweile etwas veralteten HipHop-Tunes als Soundtrack, aber es macht Spaß "Die Musterknaben" bei ihrer Ermittlungsarbeit optisch zu begleiten. Richtig guter Film!

ungeprüfte Kritik

Video Kings

Komödie, Deutscher Film

Video Kings

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Schaumie" am 09.04.2008
Wieder mal feinstes deutsches Kino, ohne dass die Darsteller allzuviel Kohle genommen hätten. Wunderbare Gags! Nur zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik