Kritiken von "SirDregan"

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "SirDregan" am 08.03.2008
Wunderschöner Film voller poetischer Bilder. Die Effekte sind hochwertig aber immer sehr dezent eingesetzt und die musikalische Untermalung ist überragend. Für mich sollte genau so ein "moderner" Western aussehen und natürlich ist Brad Pitt genau die richtige Wahl für die Rolle gewesen.

Auch die Story ist zwar nichts besonderes - vor allem da sie historisch akkurat und damit bereits das Ende bekannt ist - ist jedoch richtig gut umgesetzt. Allein die Atmosphäre und die guten bis überragenden Dialoge lassen einen wunderbar eintauchen und erst beim Abspann wieder erwachen.

Beim englischen Originalton empfehle ich jedoch Untertitel, denn der murmelnde Slang ist stellenweise schon sehr schwer zu verstehen.

ungeprüfte Kritik