Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "ManofStil" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • 10.000 B.C.
    Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "ManofStil" am 10.08.2009
    Mit dem Steinzeit-Setting hätte der Film wirklich mal etwas neues bieten können. Oder zumindest etwas nicht völlig ausgelutschtes. Nach 30 Minuten artet der Film jedoch immer mehr in Fantasy-Science-Fiction ab, dass man das Gefühl hat, eher StarGate zu sehen, als einen ernsthaft gedrehten Steinzeitfilm.
    Auch die Story ist recht platt und man kann förmlich neben dem Film eine ToDo-Liste führen, was der Held alles zu erledigen hat(Frau retten, Kinder befreien, Volk in die Freiheit führen, "Gott" stürzen...). Hier wäre weniger wohl mehr gewesen.
    So bleibt am Ende ein etwas in die Länge gezogener Fantasy-Streifen, der viele Anleihen an anderen Filmen nimmt, aber den Eindruck hinterläßt, dass der Regisseur sich nicht im Klaren war, was er eigentlich drehen wollte. - Schade!