Kritiken von "esbrennt"

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "esbrennt" am 04.01.2008
Tach erstmal und das hier ist mein Senf dazu !

Zunächst einmal bin ich ein SciFi Guru der ersten Stunde.

Nu habe ich Sunshine im Kino 2 mal gesehen in 3 mal ausgeliehen und in mir letz endlich auch gekauft.

Das erste womit dieser Streifen mich rumgekriegt und umgehauen war ist mal der Sound - manoman ich als E-Musik liebhaber und Hobbyproduzer war ich erstmal baff.

8-bit soundkulisse und partikelartik umherstreuende blips und blops umgarnt
von harten flächen rollen hier mal den roten teppich vor die tür.

Dazu gibts dann noch ne fette highress filterarchitektur die einen mit subbass
in die sitze presst ( bsp. als die iccarus sich selbst neu ausrichtet und der käptain verbrennt )

So weit so gut.

Der Film glänzt mal mit unverbrauchten Schauspielern die hier wirklich alles geben ( nobody is perfect )
Die Storyline so utopisch sie auch sein mag zieht sich wie ein roter faden
bis zum ende durch, ja die Horrorsache ist halt geschmacksache aber die wirklichkeit dieser bedrohung wird gut in Scene gesetzt.

Und der Traum von der Sonne, ja den habe auch ich, ich meine wer träumt nich davon sterne zu erkunden und wer hat sich nicht schonmal die frage gestellt wie es wohl in der sonne aussieht und was da vor sich geht UND was wohl sein wird wenn sie stirbt.

Und diese bilder aus den Köpfen der menschen werden hier in ihrere ganzen Pracht
dargeboten. Gewaltig einfach gewaltig was dort geboten wird.

So, das wollt ich sagen ....

Fazit : SciFi von höchster güte ! Da werden Phantasien gelebt !

Viel Spaß noch

ungeprüfte Kritik