Kritiken von "zachpn"

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "zachpn" am 22.01.2008
Ich kann die negativen Kritiken hier garnicht nachvollziehen.

Ich habe den Film Gestern auf Bluray via Beamer gesehen und bin noch immer hin und weg.
Wer den Film als zu Dunkel empfindet bzw. nichts erkennen kann ist entweder schon halbblind oder sollte mal mit Helligkeits und Kontrasteinstellungen herumspielen.

Zum Film selbst:
- unverbrauchte und glaubwürduge Schauspieler
- 1A Science Fiction Film mit glaubwürdigem Hintergrund und glaubwürdiger Technik (Das Raumschiff ist doch Genial!?)
- Spannend bis zu letzt... auch wenn der Part mit dem überlebenden der Icarus I vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, Ich fands gut.

Auf alle Fälle besser als Armagedon (das ist doch der Weichei-Kitsch Scifi wo mit 3 Achsigen unglaubwürdigen Supertrucks über Meteroidenschluchten gesprungen wird und der am Ende nochmal ordentlich auf die Tränendrüse drücken soll, oder?)!

Wer Event Horizon schon gut gefunden hat, wird diesen Film lieben!!!
Einer der besten Scifis, die es derzeit zu kaufen/leihen gibt.

ungeprüfte Kritik