Kritiken von "TheBigM"

Kifferwahn

Abgedreht! Zündend! Ansteckend!
Komödie

Kifferwahn

Abgedreht! Zündend! Ansteckend!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBigM" am 04.05.2008
Ich kann eine Rezession hier nicht ganz nachvollziehen, ich glaube es lag bei dem Rezessenten an mangelndem Hintergurundwissen. Deshalb meine Empfehlung:
Wer diesen Film sehen möchte, sollte sich vorher über die Geschichtlichen hintergründe informieren. Wer weiß, wer Harry J. Anslinger ist, was es mit der Alkohol- und Cannabisprohibition und den Prpagandafilmen "Reefer Madness" und "Hemp for Victory" auf sich hat, wird den Film erst richtig verstehen und spätestens dann auch 5* Vergeben.
Vielleicht werden einem dann auch gewisse parallelen in der US-Politik klar: Krieg gegen die Drogen, Krieg gegen den Kommunismus, Krieg gegen den Terrorismus, usw. Wie heißt es so schön im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt! ;-)

ungeprüfte Kritik