Kritiken von "7ju2ib"

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "7ju2ib" am 23.12.2010
Für mich trifft der Film leider die Erwartungen leider bei weitem nicht. Vor allem das Aussehen der "Werwölfe", die doch sehr an die Neandertaler aus "Am Anfang war das Feuer" erinnern und den heutigen technischen Möglichkeiten lange nicht entsprechen sowie die kruden Tricks und "Splatter"-Szenen, die sich qualitativ nur mit den B-Filmchen der 80er Jahre vergleichen lassen, haben mich sehr entäuscht. Ob ein Werwolf nun auf zwei oder vier Beinen läuft ist sicher Interpretationssache. Aber die Umsetzung bei diesem Film mit dem Budget und Werbeaufwand war einfach nicht angemessen. Da hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Vergleicht man z.B. mit "Pakt der Wölfe" , der ja schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, war das ein Unterschied wie ein Smart zu nem Jaguar.
Die Story und Dialoge ist etwas konfus aber die Kulissen und Bilder sind zum Teil athmosphärisch ganz gut getroffen. Darum vergebe ich 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik