Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "TheWap" aus

Eine Kritik in dieser Liste

Darstellung:
  • Mother!
    Horror, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "TheWap" am 03.03.2018
    Ein Meisterwerk. Ein Film wie er seines gleichen sucht. Ja, es sind verstörende Bilder. Aber wenn man die Analogien verstanden hat und sich darauf einlässt, ohne wenige offenen Logikschlüsse zu hinterfragen, baut der Film eine geniale Parabel zum hier und jetzt. Bis zum Schluss inklusive dem gewählten Endsong, eine erschütternde Wahrheit der Welt in der wir leben. Die Protagonisten durchleben in gut 2 Stunden die gesellschaftlichen Höhen und Tiefen des menschlichen Seins, ihrer abstrusität, ihrer narzisstischen Empfänglichkeit. Und dennoch zeigt der Film, auf verstörerische Art und Weise, wie der Mensch in der Lage ist geschaffenes zu zerstören.