Kritiken von "gttujv"

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gttujv" am 07.07.2007
Absolut schlechter, langweiliger und klischeebehafteter Film!

Der Film erzählt, wie der Ukrainer (Niclas Cage sieht nicht wie einer aus, sein Filmbruder ist zudem von der Optik auch noch ein völlig anderer Typ) beschließt, das große Geld mit Waffendeals zu machen. Also mal wieder eine Geschichte, wie sie die Amis mögen: Vom Tellerwäscher zum Millionär. Und den ganzen Film über wird jetzt gezeigt, wie der Ukrainer ganz cool diverse Geschäfte mit skrupellosen Regierungschefs, Terroristen und eben allen die Waffen brauchen macht. Ihm ist völlig gleich mit wem, Hauptsache die Kasse stimmt. Das ganze wird aber keineswegs kritisch dargestellt, nein, Sympathieträger für die Zuschauer ist natürlich der ach so coole Niclas Cage mit seinen diversen Waffen. Waffenliebhabern wird dieser Film sicherlich gefallen... Ganz am Ende kommt dann der große theatralische Moment, in dem Cage in die Kamera blickt und Kritik äußert: Der größte Verbrechter ist der amerikanische Präsident, weil der am tiefsten in irgendwelchen Waffendeals drinsteckt usw. bla bla… Auch wenn manche behaupten, der Film sei voller Kritik und Ironie, für mich ist es ein typisch amerikanischer Film mit coolem Gehabe und coolen Sprüchen („Kannst du mir die Knarre von Rambo besorgen?“) der obendrein noch glaubt, er wäre sehr politisch.

ungeprüfte Kritik