Kritiken von "hg7osd"

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hg7osd" am 09.12.2010
Absolut sehenswerter Film. Ich kann hier ehrlich gesagt manche Kritiken und Kritiker nicht nachvollziehen ("nicht geeignet fürs Kino" oder einen "gemütlichen DVD-Abend"). Das weiss ich doch vorher, dass man vielleicht sein Gehirn "anstrengen" muss. Wem das nicht gefällt, sollte lieber 08/15-Blockbuster oder Zeichentrickfilme anschauen.
Zum Film selber: Dieser bezieht - auch wenn es etwas ruhiger ist - seine "Spannung" eigentlich aus der Aneinanderreihung von verschiedenen "Schauplätzen" dieser Erde, und man erfährt dann, was der eine mit dem anderen zu tun hat. Kommentare fehlen weitestgehend, aber die Botschaft des Films wird auch so deutlich. Entlarvend und erhellend auch die Ausführungen des UNO-Berichterstatters im Bonusmaterial.

ungeprüfte Kritik