Kritiken von "Adira"

The Commuter

Thriller, Action

The Commuter

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adira" am 03.11.2018
Die Story ist nicht ganz nachvollziehbar, aber Nebensache. Sehr unterhaltsam und spannend. Würde ich jederzeit noch einmal schauen.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adira" am 15.11.2007
Ich habe gehört, dass der Film ausgezeichnet wurde und gut ist. Mit dieser Motivation sah ich mir den Film an und tauchte in eine völlig neue und unbekannte Welt ein. Die Welt, die Realität für einen großen Teil der Menschen in unserer Bundesrepublik war. Ich habe zwar schon von der Stasi und den berühmt berüchtigen Überwachungen gehört, aber wie so etwas im einzelnen abläuft, kann man sich als nicht betroffene Person wohl nicht vorstellen. Zumindest nicht bis man diesen Film gesehen hat. Unglaublich, wie der Film einen einfängt und mitnimmt in die Welt der Überwachung, Kontrolle und psychologischen MIttel mit denen Menschen "klein gemacht" und zum Reden gezwungen werden. Und gerade zu nebenbei wird noch eine tolle und dramatische Liebesgeschichte erzählt. Ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Man durchläuft die komplette Gefühlspalette, der Film ist sehr spannend und reißt einen richtig mit.

ungeprüfte Kritik

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Dokumentation

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Adira" am 29.08.2007
Wahnsinnige und schöne Naturaufnahmen. Spannend gefilmt und erzählt. Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen!

ungeprüfte Kritik