Kritiken von "kino11"

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy

Dumbo

Der fliegende Elefant
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kino11" am 30.07.2012
Unsere Tochter (41/2 Jahre) war begeistert. Sie wollte den Film am nächsten Tag gleich noch einmal sehen. Selbst die etwas gewöhnungsbedürftige "rote Elefantenepisode" erfreute sie sehr.
Als Erwachsener merk man dem Film (z.T. auch im posotiven Sinne zu verstehen) sein Enstehungsjahr doch sehr an.
An andere Disney-Klassiker wie Dschungelbuch, Susi und Strolch etc. kommt er aber nicht ganz heran.
Alles in allem dennoch für kleinere zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Young, Single & Angry

Den Richtigen zu finden kann verdammt hart sein.
Komödie

Young, Single & Angry

Den Richtigen zu finden kann verdammt hart sein.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kino11" am 21.03.2010
Wäre es ein deutscher Film, hätte ich getippt, dass man die Schauspieler an einer Kassenschlange im Baumarkt entdeckt hat und anschließend in der Eckkneipe mit nem Camcorder angefangen hat zu drehen, leider ohne Drehbuch und einem Regisseur mit 2,5 Promille. Ich bin über 5 Minuten nicht hinaus gekommen und über die habe ich mich auch schon ernsthaft geärgert. B-Movie ist geschmeichelt. GEHT GAR NICHT!!!

ungeprüfte Kritik

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer

Jagdfieber

Jetzt erobern die Tiere ihren Wald zurück.
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "kino11" am 19.01.2008
Wirklich gute Bildqualität (Schärfe) und Ton. Die Animationstechnik ist aber auch nicht wirklich state of the art.
Die Story ist ganz nett und auch durchaus für "ältere" Kinder geeignet. Aber an den Witz und die Kurzweiligkeit von Animationsfilmklassikern wie Ice Age oder Shrek kommt er dann aber doch nicht ran. Kann man aber durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Adaption

Der Orchideendieb
Drama

Adaption

Der Orchideendieb
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kino11" am 19.01.2008
Habe den Film wegen der Starbesetzung geliehen. Was dann kam war ein wenig lange Weile und zähes Geschehen in der ersten Stunde. Der Anspruch (soll wohl ein anspruchsvoller Film sein?!) wirkt auf mich aber eher etwas gekünstelt, die Geschichte auch sehr durchsichtig. Lediglich in den letzten 20 Minuten kommt ein wenig Tempo und Spannung auf und das zähe Gejammere hat ein Ende. Kann man sehen, muss man aber nicht unbedingt. Meine Frau ist übrigens eingeschlafen. Ganz nebenbei sind Bild -und Tonqualität nicht so atemberaubend.

ungeprüfte Kritik