Kritiken von "Finckenstein"

Klang der Stille

Stille ist der Schlüssel... Die Stille zwischen den Tönen... Wenn dich diese Stille umgibt...
Musik

Klang der Stille

Stille ist der Schlüssel... Die Stille zwischen den Tönen... Wenn dich diese Stille umgibt...
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Finckenstein" am 05.10.2007
Ärgerlich war die fake story.
Aber der Film hat mich trotzdem berührt, auch wenn es die Anna Holz geschichtlich gar nicht gibt.
Trotz des Ärgernisses schienen mir die Nöte und Verzweiflung eines Genies ( sind wir nicht alle welche) gut verständlich in Szene gesetzt zu sein.
Und die Musik Beethovens würde selbst auf einem Hundehaufen noch das Universum zu Tränen rühren.

ungeprüfte Kritik

Marrakesch

Jeder Mensch hat einen Traum...
Drama, Abenteuer

Marrakesch

Jeder Mensch hat einen Traum...
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Finckenstein" am 05.10.2007
Einen größeren Quatsch habe ich bisher noch nicht gesehen.
Da bergen die eigenen alltäglichen Hippi-Kiffer-Erlebnisse aus der wilden Jugend
tausendmal mehr Charme in sich.
Offenbar gibt es in der Kinowelt eine Art Grundsicherung für abgestürzte Stars.

ungeprüfte Kritik