Kritiken von "uevt2b"

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory

Tristan & Isolde

Liebe ist stärker als Krieg.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "uevt2b" am 26.03.2007
Was für eine Überraschung! Was von mir als 'Konsens'-Film für einen romantischen Abend mit meiner Frau geplant war, entwickelte sich dann zu einem durchaus mitreißendem Film, der völlig zu Unrecht unter Wert in den Kinos unterging. Als ich dann im Abspann sah, dass der Film auf das Konto des Ziehkindes von Kevin Costner ging... Kevin Reynolds (Robin Hood), war mir klar, woher das handwerkliche Geschick kam. Erwartete ich eher eine Schmonzette a la 'Der 1. Ritter', wurde ich mit einem Ritter-Film belohnt, der im Ton näher an 'Braveheart' lag.

Wohldosierte Action, das tragische Beziehungsgeflecht schön aufgebaut und von talentierten Schauspielern getragen...

Wen es also ab und zu nach klassischem Abenteuerkino gelüstet, der ist hier genau richtig aufgehoben! Ausleihen und Ansehen!

ungeprüfte Kritik