Kritiken von "kwzqvn"

Ein kurzer Film über das Töten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwzqvn" am 14.12.2007
Der Anfang 20-jährige Piotr steigt in Warschau ins nächstbeste Taxi, lässt sich an einen abgelegenen Ort fahren und bringt den Fahrer ohne ersichtlichen Grund brutal um. Nebenbei sei hier erwähnt: die Mordszene am Taxifahrer ist die längste Mordszene der bisherigen Filmgeschichte.
Piotr wird von der Polizei gefasst... Piotr wird zum Tode verurteilt.
Kieslowski zeigt, dass die Hinrichtung nicht weniger brutal als der grausame Mord an dem Taxifahrer selbst ist.

Du sollst nicht töten!

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kwzqvn" am 14.12.2007
Eins war mir im vornherein klar: Michael Bay wird wieder einen schlechten Film liefern, das ist so wahrscheinlich wie die Niederschlagswahrscheinlichkeit in der Badezimmer-Duschkabine, aber das nur nebenbei.

Oh mein Gott, der junge Mann hat sich in seiner Peinlichkeit selbst übertroffen. Welch Pein habe ich mir nur damit angetan?
Die Dialoge sind platt, peinlich, erbärmlich und von Dämlichkeit nicht zu übertreffen. Die Witze kann man vor lauter Fremdschämerei kein bisschen ertragen.
Wie verflucht oft muss mir Michael Bay eigentlich noch die Seele aus dem Leib prügeln?
Der Film kriegt von mir null Punkte. Ein Punkt gibt es allerdings für die wirklich guten Effekte! Es sei aber noch gesagt, dass gute Effekte noch lange keinen guten Film ausmachen und hiermit hat Michael Bay das perfekte Beispiel geliefert! Prost.

Fazit: Der Film war die absolute 144-minütige-Zeit-Vergewaltigung! Wer auf einen sinnfreie Action-Streifen mit dämlichen Dialogen aus ist, der ist mit Transformers mehr als gut bedient.

ungeprüfte Kritik