Kritiken von "mtggcb"

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama

Little Miss Sunshine

Eine Familie am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "mtggcb" am 10.08.2007
Nachdem meine Freundin mir diesen Film ans Herz gelegt hat, war ich zuerst skeptisch wegen FSK 6. Ich dachte es handelt sich hier um einen Kinderfilm.
Nach den ersten Szenen wurde mir jedoch klar, dass dies alles andere als ein Kinderfilm ist.
Eine rundum gelungene Komödie, die mit ihrem subtilen Humor auch älteres Puplikum zu begeistern weiß. Jeder Charakter hat seine eigenen Macken, in denen man sich mehr oder weniger selbst wieder finden kann.
Fazit: Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Slaughterhouse of the Rising Sun

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "mtggcb" am 19.07.2007
Einen Stern für diesen Film zu geben sind noch zwei Sterne zuviel!
Der Regisseur versuchte wahrscheinlich eine Parodie auf die trashigen B-Movies der 70er und 80er zu drehen, was ihm jedoch vollkommen missglückte.
Warum keine Altersfreigabe gewährt wurde, läßt sich nicht nachvollziehen, man hätte diesen Film auch ohne weiteres ab 16 freigeben können.
Schaut euch lieber 80 Minuten die Waschmaschine an, das ist erstens spannender, zweitens blutiger und drittens sind sogar die Wäschestücke bessere Schauspieler!

ungeprüfte Kritik