Kritiken von "Seh-Gurke"

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Seh-Gurke" am 17.01.2008
Die Filmografie von Nicolas Cage ist eine echte Achterbahnfahrt. Da ist inzwischen von ganz oben bis gaaanz unten alles dabei. "Wicker Man" gehört meiner Meinung nach leider in die Kiste "unterirdisch". Schade, dass sich Cage für sowas hier hergibt.
Die Geschichte ist nichts Neues, die "überraschenden Wendungen" fand ich vorhersehbar (auch nichts Neues) und diesen (einzigen?) Gesichtsausdruck des Hauptdarstellers habe ich mittlerweile wohl zu oft gesehen.
Einen Stern muss man geben; von mir gibt es ihn für ein paar nett ironische/zynische Dialoge und einige Verhau-Szenen, bei denen ich mir dachte: Endlich! Die hat's verdient, die Kuh!

ungeprüfte Kritik