Kritiken von "2hawjt"

Breakaway - Flucht in die Hölle

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "2hawjt" am 01.05.2007
Ich habe selten einen so schlechten Film gesehen.
Entweder der Film steigert sich handlungstechnisch nach den ersten 10 Minuten dramatisch (mehr habe ich beim besten Willen nicht geschafft mir anzusehen), oder man sollte Schauspielern wie Regisseur einen anderen Beruf nahelegen. Jeder Student an einer Filmakademie schafft Besseres.
Der Film versucht *krampfhaft* sämtliche in Gangster/Krimi/Actionfilmen vorkommende Scenen durch eine ungekonnte Handlung aneinanderzureien. Am Anfang hielt ich die Umsetzung noch für eine Parodie; aber nein - die meinen das Ernst!
Also - wer auf gekünstelte Prügeleien mit 2 Sekunden Wartezeit zwischen den Schlägen, und "nein Du musst dort stehen damit ich dich treten kann" - Action, aus unerklärlichen Gründen plötzlich verunfallende und explodierende Autos, Flache Dialoge etc steht, soll sich diesen Film gerne antun; alle anderen seien hiermit zumindest vorgewarnt...

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "2hawjt" am 15.03.2007
auch wenn der Film sich mE nach vieler Stereotype bedient, so regt er doch eindeutig zum Nachdenken an.
Welchen Werten soll man folgen?
Ist etwas, nur weil es logisch dediziert wird auch gleich richtig?
Sollen wir in dieser Welt wirklich nur unseren Kredit abzahlen (insider!)?

ungeprüfte Kritik