Kritiken von "bfty8a"

Rache ist sexy

Wir kriegen dich, John Tacker.
Komödie, Lovestory

Rache ist sexy

Wir kriegen dich, John Tacker.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bfty8a" am 23.04.2008
Lustig, mit einem überraschend reifen Ausgang des Films. Leider nur passt die Übersetzung des Titels sehr schlecht.

ungeprüfte Kritik

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter - Der Beginn der großen Fantasy Saga.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "bfty8a" am 14.04.2008
Nach diesem Film gehe ich davon aus, daß wir die Fortsetzung der Eragon Reihe nicht als Film zu sehen bekommen. Christopher Paolini wird nach diesem Streifen die Filmrechte für die folgenden Filme für sich behalten und das ist nachvollziehbar. Selbst wenn man davon absieht, daß der Film mit dem Buch eigentlich nichts gemein hat, ist er verwirrend und sehr billig produziert. Es werden Fetzen der Storyline des Buches dem Zuschauer vor die Füße geworfen, ohne daß diese erklärt oder gar fortgesetzt werden. Das beste Beispiel sind die Zwerge, die Galvatorix (der böse Overloard) in einem der wenigen Auftritte als wesentlich erwähnt und dann tauchen sie nicht auf, wobei das also wirklich technisch kein großer Aufwand ist. Von dem dominanten, hochintelligenten und wilden Drachen ist nur ein verspieltes Kätzchen übrig. Dann sind da noch die Elfen. Da hat man sich mal einfach die spitzen Ohren geschenkt. Also spätestens seit dem Herrn der Ringe sind Elfen immer mit spitzen Ohren zu sehen. Die gibt's für unter zehn Euro im Faschingsbedarf. Gut man kann sie sich sparen, wenn man darauf achtet, daß die Schauspieler ihre langen Haare/Perrücken über den Ohren halten, aber nicht einmal dafür hat der Regisseur gesorgt.
Kathastrophal der Streifen-

ungeprüfte Kritik