Kritiken von "m5eb4q"

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
Komödie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m5eb4q" am 11.09.2007
Ein wunderschöner Film, der auf interessante Weise mit den Auslegungsmöglichkeiten dieses Märchens spielt.

Ein besonderen Charme hat der Film dadurch, dass er nicht von einem großen Studio produziert wurde und dadurch ein wenig "independent" rüber kommt. Dadurch hat er in der Animation zwar auch nicht den Standard, den wir von Pixar und Konsorten kennen, zeigt aber deutlich, dass eine gut erzählte Geschichte mehr wert ist, als die aufwendigsten Animationen.

ungeprüfte Kritik

Mikrokosmos

Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
Dokumentation

Mikrokosmos

Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "m5eb4q" am 08.02.2007
Die Bilder sind faszinierend, nur vermisst man manchmal den roten Faden. Gerade weil auf eine Kommentierung bewusst verzichtet wurde, wäre etwas mehr Struktur hilfreich. Auch wenn es ein visueller Film ist - ein wenig mehr fachliche Kompetenz bei der Aneinanderreihung der Szenen hätte gut getan.

Mit Sicherheit kein vertaner DVD-Abend, aber weniger erfüllend als erwartet.

ungeprüfte Kritik