Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "m5eb4q" aus

2 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Die Rotkäppchen-Verschwörung
    Kein alltägliches Verbrechen - und nicht die üblichen Verdächtigen.
    Komödie, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "m5eb4q" am 11.09.2007
    Ein wunderschöner Film, der auf interessante Weise mit den Auslegungsmöglichkeiten dieses Märchens spielt.

    Ein besonderen Charme hat der Film dadurch, dass er nicht von einem großen Studio produziert wurde und dadurch ein wenig "independent" rüber kommt. Dadurch hat er in der Animation zwar auch nicht den Standard, den wir von Pixar und Konsorten kennen, zeigt aber deutlich, dass eine gut erzählte Geschichte mehr wert ist, als die aufwendigsten Animationen.
  • Mikrokosmos
    Das Volk der Gräser - Tauchen Sie ein in eine unbekannte Welt.
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "m5eb4q" am 08.02.2007
    Die Bilder sind faszinierend, nur vermisst man manchmal den roten Faden. Gerade weil auf eine Kommentierung bewusst verzichtet wurde, wäre etwas mehr Struktur hilfreich. Auch wenn es ein visueller Film ist - ein wenig mehr fachliche Kompetenz bei der Aneinanderreihung der Szenen hätte gut getan.

    Mit Sicherheit kein vertaner DVD-Abend, aber weniger erfüllend als erwartet.