Kritiken von "dne6c8"

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Lovestory, Drama

Before Sunset

Was wäre, wenn du eine zweite Chance hättest?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dne6c8" am 28.02.2007
Eine gelungen Fortsetzung, vorausgesetzt man erwartet nicht den typischen Hollywoodkitsch. Es ist schön mit anzusehen, wie sich die beiden in den vergangenen 9 Jahren verändert und weiterentwickelt haben. Immerhin ist in den Jahren viel passiert, gerade was die Partnerwahl der Beiden angeht. Da ist es schon nachvollziehbar, dass nicht übereinander hergefallen wird, sondern gesprochen und gegenseitig ausgestauscht wird. Gerade das macht die Story wirklich realistisch. Auch das Ende ist gut getroffen und nicht unbedingt Hollywoodlike. Also, mein Tipp: beide Filme ausleihen, sich auf die Couch lümmeln, sich zwar auf viele Gespräche bzw. Wörter einstellen, aber einfach nur zuhören und genießen.

ungeprüfte Kritik

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama

Before Sunrise

Zwischenstopp in Wien.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dne6c8" am 28.02.2007
Man darf nicht eine typische romantische Komödie erwarten, sondern mal was komplett anderes. Ich finde, die Story ist aus dem Leben gegriffen und nicht wie der ganze andere Hollywoodkram. Nicht dass ich darauf nicht stehe, meine Dvdsammlung besteht fast nur aus diesem Stoff. Dieser Film allerdings ist einfach realistisch und nicht so klischeehaft (ein Mann lernt eine Frau kennen, sie gehen aus, kommen sich näher, dann taucht plötzlich die Ex auf, es kommt zum Streit und am Ende liegen sich alle in den Armen...) Ich finde, die Schauspieler bringen die Story wunderschön rüber und zeigen, dass sich auch Gefühle nur durch Gespräche entwickeln und vertiefen können. Das Ende ist einfach realistisch, alles andere würde den Film einfach kaputt machen. Ich habe den Film mit meiner Schwester geguckt, ein absoluter Frauenfilm, für meinen Mann wäre es wohl nichts gewesen. Also, wer mal auf einen schönen Frauenabend Lust hat, sollte diesen Film mit einplanen. Gut, es wird wirklich viel geredet, aber es kommt auf das Gesagte an und das ist in diesem Fall richtig richtig schön.

ungeprüfte Kritik