Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "Jeduja" aus

16 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • 12 Strong
    Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers
    Action, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Kriegsfilme sind so ein Thema. Meistens packen sie mich nicht wirklich. Bestenfalls ist es gutes Actionkino, egal ob der Film auf "wahren Begebenheiten"
    beruht oder nicht. Hier ist das ähnlich. Zu den Charakteren kann ich keinen Bezug aufbauen. Ob jemand stirbt oder überlebt ist irgendwie belanglos. Irgendwann ist der Film aus und man wird darüber aufgeklärt, daß alle 12 Mann (wer waren denn die überhaupt?) den Einsatz überlebt haben. Na ja, gut zu wissen.
    Die Kriegsszenen sind sehr gut inszeniert. Die Schauspieler agieren glaubhaft wie echte Soldaten. Für Fans des Genres sicher ein guter Film.
  • Mad Max 4 - Fury Road
    Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
    Action, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Actionkracher in UHD. Herausragendes Bild. Tolle Action, auch wenn diese für mich an einigen Stellen viel zu überzogen ist. Story ist vorhanden,
    aber schon arg dünn und teilweise unplausibel. Aber egal, es kracht und scheppert sowieso fast nur in diesem krassen Film. Da vergisst man sogar
    die Chipstüte zu leeren, weil man könnte ja was verpassen. Bereits 3x gesehen und es kommen sicher noch weitere Wiederholungen dazu.
    Absolut würdiger Nachfolger der ersten drei Teile.
  • Simpel
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Hab diesen Film eher aus "Zufall" gesehen. Typisch deutscher Film mit typisch problematischer Familienstory. Gab es so oder so ähnlich schon zigmal.
    Plätschert so dahin, aber packt einen dann zum Ende hin doch noch. Die schauspielerische Leistung ist durchwegs solide. Von David Kross hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Kann man mal anschauen und dabei auch ein oder zwei Tränchen verdrücken.
  • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Ein eher ruhiger aber trotzdem sehr bewegender Film, der "nachwirkt". Das Ende mag ich nicht, da es sehr viel Raum zur Spekulation lässt, was mir
    persönlich nicht gefällt. Aber man will sich wahrscheinlich nicht die Option auf eine Fortsetzung verbauen ;-)
    Die Schauspieler sind alle sehr gut. Die ländliche Kulisse passt perfekt. Sehr sehenswert.
  • American Horror Story - Staffel 7
    Cult - Die komplette siebte Season.
    18+ Spielfilm, Horror, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Als absoluter AHS-Fan schon lange auf die neue Staffel hingefiebert. Sie kommt aber nicht mehr an vorhergehende Staffeln ran. Ich bin sogar der Meinung, daß
    diese Staffel eigentlich garnix mit AHS zu tun hat. Bestenfalls ist das eine "American Story", denn der "Horror" aus dem Titel fehlt hier meiner Meinung nach zur Gänze. Das durchgängige politische Szenario ist auch nicht jedermanns Sache (wenngleich auch mal was anderes). Die ganze Culterei ist eher doof und oberflächlich inszeniert. Es will einfach überhaupt keine Spannung aufkommen. Man sieht nur zu, wie im "Zehn-Kleine-Negerlein-System" die Leichen immer mehr werden. Na ja, die Achte Staffel kann nur besser werden ;-)
    Trotzdem 3 Sterne für das tolle Konzept der Serienreihe und die guten Darsteller.
  • Unser blauer Planet II
    Die komplette Serie
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Einfach unglaublich phantastische Aufnahmen in UHD. Absolut sehenswert. Bei einigen Sequenzen drängt sich aber der Verdacht auf, daß hier
    "digital nachbearbeitet" wurde!? Aber egal, optisch bombastisch und zu keiner Zeit langweilig.
  • The Strangers
    Wir glauben, es gibt nichts zu befürchten. Aber manchmal irren wir uns.
    18+ Spielfilm, Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
    Aufgrund des neu herausgekommenen Teils habe ich mir auch "The Strangers" angesehen und war voller Vorfreude. Leider wurde diese in keinster Weise erfüllt.
    Für mich ziemlich das Allerletzte. Null Spannung. Null Sinn. Null Erklärung zum Warum, außer "Weil ihr zuhause wart" ;-)
    Das Bild der Bluray auf einem Oled-TV war hervorragend und alle Details im überwiegend dunklen Film super zu erkennen. Bild also Top, um auch was Positives zum Film zu sagen. Warum der Film nur FSK 18 erhalten hat, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.
  • Death Wish
    Thriller, Action, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 21.10.2018
    Bruce Willis in Bestform. Einer der besten Actionkracher den ich in letzter Zeit gesehen habe. Und die Story passt (so eben) auch noch. Bestes Popcorn-Kino für daheim. Volle Sterne von mir.
  • Die irre Heldentour des Billy Lynn
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
    Der Film kratzt nur an der Oberfläche dieses sensiblen Themas. Es wird viel geredet (gähn) und in Zeitsprüngen das
    Trauma des Kriegs (Action) versucht nahe zu bringen. Mehr ist da leider nicht.
    Mein persönliches Urteil: muss man nicht gesehen haben
  • The Boss Baby
    Wer ist hier der Chef?
    Animation, Komödie, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
    Die Story ist schon irgendwie schräg. Der Film dann doch überraschend witzig und bietet kurzweilige Unterhaltung.
  • The Book of Henry
    Eine kurze Anleitung fürs Leben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
    Einfach ein toller Film - auch trotz der verstörenden Tatsache, daß die Mutter die detailierten Tötungsabsichten des verstorbenen Sohnes in die Tat umsetzen will
    und, Gott sei Dank, scheitert. Man hat nach dem Film jedenfalls viel Diskussionsstoff.
    Mein persönliches Urteil: sehr bewegend, ruhig und gefühlvoll erzählt - nichts für Kinder
  • Gregs Tagebuch 4
    Böse Falle! Mit Idioten auf Tour.
    Komödie, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
    Die ersten 3 Teile waren super. In diesem Teil kommen altersbedingt neue Schauspieler zum Einsatz.
    Es wurde viel Wert darauf gelegt, daß die "Neuen" irgendwie so ähnlich ausschauen wie die "Alten" - wirkt teilweise eigenartig.
    Spielerisch überzeugen konnten sie mich nicht so ganz. Trotzdem ist der Film Slapstick pur im Stile der Griswalds.
    Es gab viel zu lachen und die Story - na ja. Kennt man so oder so ähnlich natürlich bereits aus vielen anderen Filmen.
    Mein persönliches Urteil: Sehr gute Familienunterhaltung.