Kritiken von "Salatschlachter"

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm

Crank

Langsam sterben war gestern!
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salatschlachter" am 14.02.2007
Ich weiss nicht wie Jason Statham da jemals wieder raus kommen will... die Rolle des Berufskiller, Cops oder Bodyguard ist einfach die seines Lebens - nichts desto trotz ist der Film eine mit abgefahrenen Ideen und absolut gemeinen Schnitten und Perspektiven versehene Höllenfahrt. Nach einer halben Stunde Film schraubts einem selbst den Adrenalinpegel so hoch, das man meint mittendrinn zu sein. Wie meine Vorkritiker auch schon zum besten gaben ist kaum Story vorhanden, aber das kleine Bild in die der Film gepresst ist passt absolut zu der machart und glänzt ähnlich wie Pulp Fiction auf einer überdosis Speed... Absoluter Kurzweil - nichts für Kreislaufschwache!

ungeprüfte Kritik

Final Fantasy - Unlimited

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salatschlachter" am 15.12.2006
Als wahrer Final Fantasy Fan ist die Unlimited Serie leider ein Schlag ins Gesicht. Jeder FF-Spieler wird hier zwar durch einige Charakter, den Soundtrack oder die Darstellung der Kämpfe, die ein oder andere Parallele zu den Games ziehen können, aber insgesamt wird diese Serie den Spielen nicht gerecht. Eigentlich wirkt der Storyaufbau wie eine Kindergeschichte. Durch die Kampfszenen wiederum wird versucht ein älteres Publikum - also meines erachtens die FF-Spieler - zu erreichen. Man hätte hier eine gradere Linie schaffen müssen, um ein in sich stimmigeres Gesamtwerk zu erreichen. Leute die mit FF bisher nichts am Hut hatten, werden es wahrschleinlich anfangs schwer haben mit der Geschichte und der Optik warm zu werden. So oder so wohl leider ein schuß ins Knie für die Macher. Bleibt nur zu hoffen das uns "Final Fantasy: Advent Children" endlich die Qualität der Spiele bringt!

ungeprüfte Kritik

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror

The Breed

Räudige Meute - Let the Manhunt Begin.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Salatschlachter" am 15.12.2006
Wes Craven ist eigentlich Meister des subtilen Horrors aber leider erreicht dieser Film nicht mehr als nur B-Movie Qualität - trotz der guten Schauspielerauswahl und der gelungenen Optik. Die Story ist einfach zu austauschbar und die Umsetzung etwas holprig geraten. Das übliche Strickmuster: Teeniegruppe wird unterwegs oder an einem bestimmten Ort von etwas Unheimlichen und Bösen der Reihe nach niedergemäht. An dieser Geschichte allerdings neu und innovativ: der heutige Durchschnittsteenie ist nicht mehr mit dem Auto der Eltern bzw. der eigenen klapprigen Karre unterwegs, sondern mit dem eigenen Wasserflugzeug! Abgesehen davon lassen zuviele offene Fragen einen 2. Teil schon fast erahnen - ob dies ein Prequel oder Sequel sein wird, ist eben so offen, wie so manch geschlagene Wunde in diesem Streifen. Fazit: leichte Berieselung ohne viel Anspruch und komplexität... schade...

ungeprüfte Kritik