Kritiken von "4ib6lb"

Hokuspokus

oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
Krimi, Deutscher Film, Komödie

Hokuspokus

oder: Wie lasse ich meinen Mann verschwinden?
Krimi, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "4ib6lb" am 08.12.2006
Die Handlung dieser Justizkomödie ist, wie es für einen Curt Götz Klassiker üblich, sehr durchdacht und schlicht weg gut; allerdings wurde dieses Stück ursprünglich für die Bühne geschrieben und man hätte als Regiesseur mehr daraus machen können.
Ein großes Manko dieses Filmes, ist durch die damalige experimentelle Phase, das Bühnenbild. Man quält seine Augen bis man sich nach etwa einer halben Stunde damit abgefunden hat. Es ist einzig Heinz Rühmann zu verdanken, daß dieser Streifen zu einem Klassiker geworden ist, der sein schauspielerisches Talent einmal mehr herausragen läßt.

ungeprüfte Kritik