Kritiken von "Trident"

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer

Die Tiefseetaucher

mit Steve Zissou
Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Trident" am 09.05.2007
Unterirdisch.

Alles erinnert an die Reportagen des berühmten Ozeanographen Jaque Custeau.
Selbst die Bildqualität soll wohl an die 70er erinnern.

Die Handlung selbst ist seicht und lahm. Bill Murray erscheint wie betäubt, Owen Wilson wie ein kleiner Junge der das erste Mal auf Reisen geht.

Schade, eine Menge großer Namen und leider eine flache Story bei der man vergeblich darauf wartet dass mal ein filmischer Höhepunkt anrauscht. Der Bildschnitt ist eine Zumutung - und bei den Unterwasseraufnahmen musste ich wegen der Tricktechnik an die ersten Godzillafilme denken.
Zudem sind knapp 5 Minuten Unterwasseraufnahmen für einen 114 Minuten Film, der den klangvollen Namen "Die Tiefseetaucher" trägt - und sich mit dieser Materie befasst, reichlich knapp bemessen.

ungeprüfte Kritik