Kritiken von "Henshman"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henshman" am 10.07.2010
Hmm ... wie soll ich es schreiben? Der Film ist einfach nur hammergeil ... ich kann´s nicht anders sagen! Wir waren begeistert!!! Absolut sehenswert ... sehr kurzweilig, sehr realistische Bilder der Phantasiewelt, ... mehr kann ich einfach nicht sagen, ich bin förmlich sprachlos und stehe noch total unter dem Eindruck dieses Films!

Und doch komme ich immer wieder an den Punkt, wo ich denke, dass die Handlung auf die Geschehnisse in der wahren/echten Welt hinweist... denn da gibt es eine große Macht, im Film, wie im realen Leben vertreten (auch) durch "Marines", die alles tut, um ihre wirtschaftlichen Interessen (hier wieder einmal, wie im realen Leben, Rohstoffe) durchzusetzen und dabei auch bereit ist, über die Leichen der Ein-/Bewohner zu gehen, um das Ziel zu erreichen, selbst wenn es ein Krieg ist, der aufgrund (provozierter!) Gegenwehr (ebenfalls wie im realen Leben) versucht wird, zu rechtfertigen. Ich denke jeder Leser weiß, auf welche "Macht" ich anspiele und wohl auch James Cameron mit seinem Film anspielen will ... und zum Schluss gewinnen dann doch die Guten ... aber leider ist es wie immer nur im Film so!!!

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Henshman" am 05.05.2007
Tja ... obwohl der Film bzw. die Handlung ziemlich absehbar ist, wenn man die anderen Filme, wie zum Beispiel "Wrong Turn" gesehen hat, so war ich doch versucht, ihm 4 Sterne zu geben, wenn, ja wenn da nicht dieses kleine dumme "Etwas" mit Namen Paris H. durch´s Bild gestolpert wäre ... aber zum Glück braucht man "Ihre Peinlichkeit Paris" nicht bis zum Ende des Films ertragen!
Abgesehen davon war der Film ganz sehenswert und obwohl man oftmals wußte, daß gleich was passieren würde, war er immer wieder für ein Erschrecken gut.

ungeprüfte Kritik