Kritiken von "c31itc"

Die Frau auf der Brücke

Lovestory, Drama

Die Frau auf der Brücke

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 12.04.2011
Wunderbarer Film mit dem immer wieder beeindruckenden Daniel Auteuil und der schönen Vanessa Paradis. Herrliche Stimmung.

ungeprüfte Kritik

Ässhäk

Geschichten aus der Sahara.
Dokumentation

Ässhäk

Geschichten aus der Sahara.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 31.10.2008
Ulrike Koch (Regie) war offenbar zu faul um dem Zuschauer auch nur das kleinste bißchen mehr an Hintergrund zu gönnen. Das Ganze kommt als Pseudo-Kunstfilm daher, der allerdings auch als solcher nicht überzeugt. Da wird einfach nur draufgehalten. Dazwischen noch ein wenig Geschichtenerzählerkitsch und unreflektierte "Frauen sind - auch bei den Touareg - die besseren Menschen"-Klischees. Sehr ärgerlich.

ungeprüfte Kritik

As Tears Go By

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 21.12.2007
Kleine, ziemlich schmutzige Asia-Gangster-Ballade. Der Strudel sinnloser Gewalt aus dem die Ehre keinen Ausweg erlaubt. Schauspieler die im Gedächtnis bleiben, wunderbar schräge Top Gun-Musik auf Chinesisch und alles recht gut in Szene gesetzt aber wie so oft bei dieser Art von Kino fragt man sich am Ende dennoch: musste ich das sehen?

ungeprüfte Kritik

Discovery Geschichte & Technik - U-Boote

Sharks of Steel
Dokumentation

Discovery Geschichte & Technik - U-Boote

Sharks of Steel
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 20.11.2007
Traurig, traurig. Leider steht es nicht in der Beschreibung aber bei dieser Doku handelt es sich nur um den ersten Teil einer offenbar mehrteiligen Serie. In den knappen und inhaltsarmen 46 Minuten erfährt man fast nichts, was der halbwegs interessierte U-Boot-Fan nicht ohnehin schon weiß. Nichts zur Technik, nur ein wenig pathetisches Abschreckungs-Bla-Bla. Lohnt überhaupt nicht.

ungeprüfte Kritik

The Proposition

Tödliches Angebot
Western

The Proposition

Tödliches Angebot
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 12.07.2007
Für Westernfans (gibt es die noch? warum?): ganz in der Tradition von Spiel mir das Lied vom Tod. Stille, Fliegen, die Spannung, die aus der Langsamkeit kriecht. Dazu sehr, sehr gute Musik von Nick Cave. Die beste Szene: Der bullige Polizeioffizier und seine porzellanene Ehegattin beim letzten Weihnachtsmahl; die Hölle wird über sie kommen, sie wissen es und es gibt nichts mehr zu tun, als sich ein letztes mal in die Augen zu schauen.

Daneben für meinen Geschmack zu viel moderne Grausamkeiten der Tricktechnik (wegplatzender Aboriginiekopf). Für den ders mag ist das dann eben "knüppelhart".

ungeprüfte Kritik

Beruf: Reporter

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "c31itc" am 15.06.2007
Für Filmfreunde ein echter Leckerbissen. Auch für den, der den Film schon im Fernsehen gesehen hat, unbedingt empfehlenswert: der Audio-Kommentar von Jack Nickolson ist wunderbar lakonisch und lehrreich. eine Zeitreise in eine untergegangene Kinowelt.

ungeprüfte Kritik