Kritiken von "9223en"

Heidi auf 4 Pfoten

Kids, Abenteuer

Heidi auf 4 Pfoten

Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9223en" am 27.12.2013
Dieser Film scheint mit den billigsten Mitteln produziert worden zu sein. Für mich ist das bis jetzt die schlechteste Umsetzung eines Filmes, dessen Handlung ausschließlich von Tieren (hier Hunde) bestritten wird. Primitive, teilweise unscharfe Hintergründe, man sieht genau, das es sich um Kulissen handelt. Erinnert mehr an ein Theaterstück auf der Bühne.

ungeprüfte Kritik

Tim & Struppi und die blauen Orangen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9223en" am 01.11.2012
Mir hat der Film "Das goldene Vlies" besser gefallen,da er alles hat, was einen Abenteuerfilm dieser Zeit ausgemacht hat. Dieser hier finde ich hat zu viel Slapstick und erinnert mich mehr an eine Mischung aus "Benny Hill" und "Väter der Klamotte". An zwei-drei Stellen waren für mich auch die Schnitte während der Handlung manchmal etwas zu holperig. Die Titelmusik eine Spur zu hektisch, aber wenn ich an die vielen "Herumrenn-Szenen" denke, wieder passend.

ungeprüfte Kritik

Tim & Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "9223en" am 23.10.2012
Dieser Film erinnert mich an die guten alten Abenteuerfilme a la "Peter Voss" aus den sechzigern. Der Film wurde auch in den sechzigern produziert und man hat offenbar keine Kosten und Mühen gescheut. Er wurde an Originalschauplätzen in Istambul und Griechenland gedreht, so wie es heute warscheinlich nicht mehr möglich wäre. (Z.B. in den Gassen der Altstadt von Istambul) Ich finde die Schauplätze gelungen, auch die Schauspieler, welche ohne viel Computerdigialisierung den Charactern sehr ähneln. Struppi fungiert hier nur als Begleitfigur, aber trotzdem finde ich den Film eine gelungene Unterhaltung für einen Sonntagnachmittag.

ungeprüfte Kritik

El Cid - Die Legende

Jede Zeit braucht ihre Helden
Abenteuer, Animation

El Cid - Die Legende

Jede Zeit braucht ihre Helden
Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "9223en" am 26.08.2006
Besonders zu erwähnen seien hier die Extras, mit dem Making of, besonders aber der Hinter den Kulissen-Beitrag. Während der Arbeiten an der Produktion lief eine Kamera in den Räumen mit und man kann den Zeichnern quasi über die Schultern schauen. Auch wird gezeigt, wie am Computer den Figuren Leben eingehaucht wird und Filmszenen am Computer zusammengestellt werden mit Einfügung von Effekten usw. Wer sich dafür interessiert, wie ein Trickfilm produziert wird bekommt hier wirklich tolle Einblicke.

ungeprüfte Kritik